December 4, 2018; tb

Zukunftsbilder - Bilder einer digital-realen Arbeitswelt - das war der Titel des Exponates, das der SFB-TRR 161 von Mai bis Oktober 2018 mit der MS Wissenschaft auf die Reise durch Deutschland bis nach Österreich schickte. Nachdem die Tour des Ausstellungsschiffes am 22. Oktober in Krems endete, wurde der Touch-Tisch an die Universität Konstanz gebracht, wo er nun auf seinen nächsten Einsatz wartet.

Damit jeder, der sich für die Forschungsaktivitäten auf dem Gebiet der "Quantifizierbarkeit im Visual Computing" interessiert, einen Zugang zu den Inhalten unsereres Exponates hat, haben wir nun die Videos und Audiopodcasts online veröffentlicht. Diese waren Teil der Touch-Tisches-Anwendung und informierten über die vielfältigen Forschungsfragen, mit denen sich die Wissenschaftler unseres Verbundprojektes für den nachhaltigen Fortschritt im Visual Computing beschäftigen.

Besuchen Sie uns auch auf unseren YouTube-Kanal!

 

 

 

 

 

 

 

 

Looking for an Expert?

The Principal Investigators of the SFB-TRR 161 are experts in the field of visual computing. Just get in touch directly.

If you need help to find the contact for your inquiry please contact the Public Relations Team.

BOGY in der Forschung?

Du möchtest schon während der Schulzeit die Welt der Forschung kennenlernen? Du möchtest dich über die Studiengänge an unseren Transregio Partnern informieren? Du programmierst gerne oder interessierst dich für Informatik und Computergrafik?

Ein BOGY im SFB-TRR 161 gibt dir die Chance, dich mit unseren Forschern auszutauschen und in die Arbeitswelt der Wissenschaft einzutauchen.

Mehr erfahren